Taschen


zurückweiter
Stoffspielereien 6 bis 10 von 63
Dea Nr.2
Meine 2. Dea, und diesmal bin ich wirklich zufrieden. smiley
/img/sew/17/dea2_a.jpg
Der Boden besteht aus echtem Leder, was gar nicht so einfach zu verarbeiten war.

Hinten haben ich wieder eine normale Tasche genäht, gefällt mir besser als der Vorschlag im Ebook.
/img/sew/17/dea2_b.jpg
Ein paar Anhänger gehören natürlich auch immer dazu. smiley
Schnittmuster: Handmade by Miss Lilu
Verlinkt zu TT-Taschen und Taeschchen und rums
Datum: April 2017 - eingestellt von Kathrin
Dea-Probetasche
Ich hab mal ein neues Taschen-Schnittmuster mit einer interessanten Verschluss-Lösung ausprobiert: "Dea" von "Handmade By Miss Lilu". Die Probe-Tasche gefällt mir schon mal ganz gut. smiley
/img/sew/17/dea1.jpg
Datum: April 2017 - eingestellt von Kathrin
Taschenspieler Woche 8- die Zylindertasche
Für die Zylindertasche habe ich den letzten Rest meines Ikea-Holzplanken-Stoffes verwendet, jetzt sind nur noch kleine Stückchen da. smiley Ich habe ihn mit den Federn von HamburgerLiebe kombiniert.
/img/sew/16/ts_zylinder1.jpg
Die runden Seiten eigenen sich gut zum Besticken. Vorne und hinten gibt es aufgesetzte Taschen.
/img/sew/16/ts_zylinder2.jpg
Ein Taschenbaumler darf natürlich nicht fehlen. Die Tasche ist recht leicht zu nähen, allerdings sollte man nicht vergessen, die Markierungen auf die Seitenteilen zu übertragen smiley. (Ich musste nochmal auftrennen, weil die eine Seite schief geworden ist)
Und da ich eigentlich nie komplett nach Anleitung nähe, hat meine Zylindertasche einen Boden aus Kunstleder bekommen. Ich finde es schön, wenn die Unterseite einer Tasche abwischbar ist. Dazu habe ich einfach die Außentaschen gekürzt (etwa dort, wo die Taschen abgenäht werden) und ein entsprechend großes Stück Kunstleder eingesetzt. Dadurch hat meine Tasche auch keine Mittelnaht am Boden.

Verlinkt bei Emma, TT-Taschen und Taeschchen
Datum: - eingestellt von Kathrin
Taschenspieler Woche 6 – Die Kurventasche
Woche 5 des Sew-Alongs habe ich ausgelassen (die Kuriertasche gefällt mir nicht so gut), darum geht es jetzt mit der Kurventasche weiter. Für diese sehr interessant geschnittene Tasche habe 2 tolle Amy Butler – Stoffe angeschnitten und daraus die aufgesetzten Außentaschen gemacht. Der Hauptstoff ist robuster Struktur-Stoff, den ich auch schon für andere Taschen verwendet habe (z.B. meine erste Greta). Weil ich unbedingt eine Paspel verarbeiten wollte, aber keine passende hatte, habe ich mir selbst eine aus einem der Außenstoffe genäht.
/img/sew/16/ts_kurve1.jpg
Verschlossen wird die Tasche mit einem tiefergelegtem Reißverschluss. Innen ist sie ganz schlicht, nur ein Schlüsselband musste mit rein.
Ich habe die Umhängegurt-Variante gewählt statt der Henkel, weil ich meine Taschen eigentlich nur quer trage. Damit der Gurt nicht so langweilig aussieht, habe ich einen Stoffstreifen aufgenäht.
/img/sew/16/ts_kurve2.jpg
Als Deko noch 2 kleine Quasten an den Reißschlüssen befestigt – und fertig ist die neue Lieblingstasche. smiley
Verlinkt bei Emma, TT-Taschen und Taeschchen
Datum: April 2016 - eingestellt von Kathrin
Zirkeltasche Nr.2
Die erste Zirkeltasche hat schnell eine neue Besitzerin gefunden, weil sie mir aber so gut gefällt, habe ich mir gleich noch eine genäht.
/img/sew/16/ts_zita4.jpg
Dieses mal habe ich einen etwas anderen Stoff verwendet, und eine andere Pusteblume aus der Stickserie von RockQueen verwendet. Außerdem habe ich die aufgesetzte RV-Tasche nach aussen verlegt, das finde ich bei so kleinen Täschen praktischer.
/img/sew/16/ts_zita3.jpg
Bei anderen Sew-Along-Teilnehmern habe ich gesehen, dass statt des Klettbandes zum Verschließen der Klappe ein Magnet-Verschluss verwendet wurde, das habe ich dann gleich mal für diese Tasche übernommen.
Ich habe eine Weile überlegt, ob ich den RV in der Klappe nicht lieber weglasse, denn so richtig praktisch ist dieses Fach ja nicht, Schlussendlich habe ich mich dann doch dafür entschieden, ich glaube ohne würde der Tasche was fehlen.

Als besonderes Extra hab ich oben in die Tasche noch einen Reißverschluss genäht, so ist der Inhalt noch besser geschützt.

Verlinkt zu TT-Taschen und Taeschchen und rums
Datum: April 2016 - eingestellt von Kathrin